Mastering Upload

Mastering Upload

Uploade deinen Mix und lass ihn mastern

Wie bereite ich meinen Song vor?

Um beim Mastering optimale Ergebnisse zu erreichen, benötigen wir deinen Song in hoher Qualität und ohne aktive Kompressoren, Equalizer, Maximizer etc. auf dem Ausgangskanal. In diesen drei Schritten kannst du deinen Song für unseren Mastering Service vorbereiten:

Stereo Out mit Headroom

Öffne deinen Song in deiner DAW und lass dir den Stereo Ausgangskanal anzeigen. Deaktiviere auf diesem Kanal alle Effekte, außer deiner Kreativeffekte (z.B. Filter-Sweeps). Effekte wie EQ oder Kompressor sollten also inaktiv sein.

Export: Das richtige Format

Exportiere deinen Track gern mit etwas Vor- und Nachlauf. Fade-In bzw. Fade-Out übernehmen wir im Mastering (schreib uns gern eine Anmerkung dazu). Exportiere deinen Mix als Stereo-WAV-File mit 32 Bit-Float und in der Samplerate deines Projekts.

Sende uns deinen Mix zu

Auf dieser Seite kannst du uns deinen Mix zukommen lassen. Lade die Datei(en) dafür in das Formular unten auf der Seite und schreib uns deine Kontaktdaten. Wir melden uns in Kürze bei dir.

Mastering Optionen

Stereo-Mastering

75,- € pro Song*

Wir mastern deinen Mix basierend auf einer Stereo-WAV-Datei.

Stem-Mastering

40,- € pro Stem*

Wir mastern deinen Mix basierend auf mehreren Subgruppen (Stems - z.B.: Drums, Bass, Gitarren, Keys & Vocals). Rendere fürs Stem-Mastering ausgewählte Spuren zu Gruppenspuren (z.B alle Drumelemente wie Kick, Snare, Hihat zu einer Drumspur). Achte darauf, dass alle Effekte, Automationen und Sendeffekte der Einzelspuren übernommen werden und rendere sie als 32 Bit-Float WAV-Dateien.


* Bruttopreis. Abhängig vom Engineer kommt ggfs. die Kleinunternehmerregelung §19 UStG. zur Anwendung. Alle Preise ohne Gewähr.

Lade deinen Song hier hoch

Hier kannst du deine abgemischten Dateien uploaden und an unser Mastering-Team senden.
Wir benötigen außerdem deine Kontaktdaten für die Abrechnung.
Deine Daten werden sicher behandelt, du erhältst keinen Spam und wir schützen deine Privatsphäre.








Hiermit akzeptiere ich folgende Bedingungen (Pflichtfeld): Ich versichere, dass die obigen Angaben vollständig und korrekt sind und ich mindestens 18 Jahre alt bin. Es gelten die AGB und Datenschutzerklärung von MeinHomestudio.de.


Widerrufsverzicht (Pflichtfeld): Mit dem Absenden dieses Formulars erteilen ich den verbindlichen Auftrag für das Mastering dieses Projekts. Ich stimme dem Beginn der Vertragsausführung vor Ablauf der Widerrufsfrist zu und verzichte somit auf mein Widerrufsrecht.


Bitte sende das Formular erst ab, nachdem deine Dateien vollständig hochgeladen wurden.

Wir freuen uns auf deine Musik!