Wie kann ich Raptexte schreiben?

Beim Raptexte Schreiben können wir die Melodie meist vernachlässigen – dafür sollte der Rhythmus umso spannender sein. In diesem Video schauen wir uns an, worauf du beim Schreiben von Rap achten solltest. Hier sind die 1., 8. und 16. Zeile besonders hervorgehoben – daher sollte dort auch ein starker Text platziert sein.

Ich zeige dir außerdem, wie du beispielsweise abwechslungsreiche Rhythmen kreieren kannst und Reime in den Flow einbaust.

Raptexte schreiben mit Doubletime

In diesem Video ist Ben zu Gast. Er erklärt, worauf du beim Schreiben von Doubletime achten solltest. Hier liegt ein triolischer Rhythmus zugrunde. Außerdem solltest du Wörter verwenden, die sich leicht und schnell aussprechen lassen.

In diesem Video haben Ben und ich bereits einiges zu Double- und Tripletime erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=7pRxjuVKIhY