Feature: Beat Magazin Spezial zum Download

Das aktuelle Beat Magazin (11-2018) enthält ein Spezial zum Thema: Get Shit Done. Jede Menge Tipps und Techniken für mehr Produktivität beim Musikproduzieren. Darin findet sich auch ein Interview mit mir über Ideenfindung, Songwriting-Routinen und das Optimieren des Workflows.

Das Beat Magazin hat uns dieses Spezial für euch zur Verfügung gestellt - und zwar zum kostenlosen Download!

Zum gratis Download: Das Beat Magazin Spezial

Hier kannst du dir das komplette Beat Spezial "Get Shit Done" gratis als PDF herunterladen. Darin findest du viele praktische Tipps, die du sofort in deiner Produktionspraxis umsetzen kannst.

Beat Magazin 11_18

Auf 14 Seiten findest du jede Menge Produktivitätstechniken - übersichtlich und kompakt. Tipps und Tricks rund um Motivation, Workflow und Fertigstellen von Songs. Mit dabei:

  • Wie sich der Songproduktionsprozess in 10 Schritten erledigen lässt,
  • Wie sich Loops kreativ und abwechslungsreich arrangieren lassen,
  • Wie sich Kreativitäts-Blockaden auflösen lassen und
  • play
    Welche Techniken zu mehr Motivation und Output verhelfen.

Darüber hinaus enthält dieses Beat Magazin Spezial einige praktische Workshops, die du direkt in deiner DAW nachvollziehen kannst. Darin stecken Ideen für viele inspirierende Ansätze, die es auszuprobieren lohnt.

Interview zu Produktivität und Workflow

Paul Marx

Im Interview mit mir haben wir darüber gesprochen, welche Techniken ich beim Produzieren meiner Song verwende. Dort erfährst du, auf welche verschiedenen Weisen du mit der Arbeit an deinem Song beginnen kannst und wie es von da aus zu den nächsten Spuren und Instrumenten weitergeht.

Ich erkläre, welche Grundkomponenten in jeder Idee enthalten sein soll, damit ein Gerüst entsteht, auf dem weitere Instrumente aufbauen können

Außerdem sprechen wir darüber, welche Techniken ich in meiner YouTube-Serie "Ein Beat aus..." verwende und wie loopbasierte Arrangements trotzdem abwechslungsreich und spannend bleiben. Und du erfährst, wie mir Zeitdruck dabei hilft, meine Projekte fokussierter und stressfreier zu beenden.

Herzlichen Dank an das Beat Magazin und dir viel Spaß mit den Ideen und Techniken für mehr Output.

Beat Magazin

MeinHomestudio.de in Kooperation mit dem Beat Magazin.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?