MeinHomestudio.de PRO Member

MeinHomestudio.de PRO Member

Deine Musik. Deine Leidenschaft. Dein nächstes Level.

Spare 50% im Jahresabo!

Im Vergleich zum Monatsplan profitierst du im Jahresabo mit unserem Treuebonus.

Erhalte vollen Zugriff als Pro Member

Lerne jederzeit und überall mit über 200 Lektionen!

Finde als Pro Member neue Fähigkeiten für deine Musik! Mit den besten Techniken von professionellen Musikern und Produzenten kannst du nicht nur technische Fertigkeiten erlangen, sondern auch deine eigene musikalische Geschichte erzählen und noch stärker mit Musik ausdrücken. Lass dich von über 20 Jahren Produktionserfahrung inspirieren und bringe deine Produktionen auf ein neues  Level.

Videokurse für jedes Level

Egal, ob du gerade anfängst oder fortgeschritten bist, unsere Kurse sind für jedes Level geeignet und vermitteln dir Wissen für Steinberg Cubase und deine Musik.

Voller Zugang zum Producer-Kompass

Nutze die Vollversion unserer Ideenschmiede und lass dich von beliebig vielen kreative Impulse für deine Produktionen, Kompositionen und Songtexte inspirieren.

Exklusive Downloads für deine Musik

Hol dir unsere neuesten virtuellen Instrumente zum Downloaden und Behalten und gib deinen Songs hochwertige, produktionsfertige Sounds.

Early Access für Kurse & Videos

Sei immer einen Schritt voraus mit dem frühestmöglichen Zugriff auf unsere neuesten Kurse - als Pro Member bekommst du den Zugang zuerst.

Unsere Tutoren

Triff unsere Experten: Sie teilen nicht nur ihr Fachwissen aus jahrelanger Erfahrung, sondern auch die Motivation und den kreativen Antrieb, der dir hilft, deine musikalischen Visionen zum Leben zu erwecken.

Paul
Marx

Produzent & Dozent

Matthias Basedow

Produzent & Mixing-Engineer

Matthias Hirth

Komponist & Dozent

Yngo Gutmann

Profidrummer & TrommelLehrer

Entdecke unsere Pro Member-Kurse!

Jeder Kurs ein neuer Funke Inspiration

Pro Member haben Zugang zu Videokursen zu allen Themen der Musikproduktion. Finde einen professionellen Einstieg in die Themen Mixing & Mastering, Komposition, Sound Design, Arbeiten mit Cubase, Recording, Raumakustik und vieles mehr. In zahlreichen Aufgaben und Quizfragen kannst du das erlernte Wissen festigen und anhand zahlreicher Demoprojekte in der Praxis üben. Lass dich inspirieren, fordere dich selbst heraus und hebe deine Musikproduktion auf ein neues, ausdrucksstarkes Niveau.

EXKLUSIV FÜR PRO MEMBER

Videokurs

Videokurs

Erkenne Melodien, Rhythmen & Harmonien Entdecke die Welt der musikalischen Gehörbildung und erweitere deine Fähigkeiten im Erkennen von Intervallen, Akkorden, Skalen und Rhythmen. Mit zahlreichen Praxis-Hörübungen führt dich dieser Kurs von einfachen Aufgaben für Einsteiger bis hin zu anspruchsvollen Herausforderungen für Fortgeschrittene. Nutze interaktive Tools für das Finden der richtigen Töne und Intervalle und trainiere dein Gehör auf spielerische und effektive Weise. Das Intervalltraining ist für alle Member verfügbar. Als Pro Member hast du vollen Zugang zum kompletten Kurs.

6 Lektionen - Einsteiger

EXKLUSIV FÜR PRO MEMBER

Videokurs

Videokurs

Lerne Musiktheorie mit Cubase 13 Lerne die Grundlagen der Musiktheorie mit Steinberg Cubase! In diesem Videokurs lernst du alle wichtigen Basics kennen, um deine Komposition in Melodien, Rhythmen und Harmonien umzusetzen. Paul zeigt dir die Töne auf der Klaviatur, den Quintenzirkel, Tonleitern, Akkorde in Dreiklängen und Vierklängen und vieles mehr in der Praxis. Nutze die Kompositions-Tools in Cubase, um schnell die richtigen Skalen, Akkorde oder Stimmführung zu finden.  Teil 1 dieses Kurses ist für alle Member verfügbar. Als Pro Member hast du vollen Zugang zum kompletten Kurs.

12 Lektionen - Einsteiger

EXKLUSIV FÜR PRO MEMBER

Videokurs

Videokurs

Tauche ein in die Welt des professionellen Abmischens mit unserem Videokurs, der speziell für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert wurde. Wir decken die 13 häufigsten Fehler im Mixing auf und zeigen dir nicht nur einen, sondern gleich drei verschiedene Wege zur Lösung. Jeder Schritt wird detailliert erklärt und praktisch demonstriert, sodass du ein tiefes Verständnis für das Abmischen entwickeln kannst. Mit zwei Demoprojekten pro Fehler hast du die Möglichkeit, jedes Detail in deiner DAW nachzuvollziehen und praktische Erfahrung zu sammeln. Bringe deine Mixing-Fähigkeiten auf das nächste Level!

20 Lektionen - Einsteiger

EXKLUSIV FÜR PRO MEMBER

Videokurs

Videokurs

Tauche ein in unseren umfangreichen Singer-Songwriter-Kurs, der in 36 Lektionen und aus über 5 Stunden detailliertem Material besteht. Entdecke deine innere Musikmotivation, lerne deine Stimme besser kennen und steigere deine Fähigkeiten in Bereichen wie Harmonielehre, Textschreiben und Strukturierung des Songs. Unser Kurs ermöglicht dir nicht nur ein tieferes Verständnis des Songwriting-Prozesses, sondern hilft dir auch dabei, deine persönliche musikalische Reise und deine kreativen Fähigkeiten zu entfalten.

36 Lektionen - Einsteiger

EXKLUSIV FÜR PRO MEMBER

Videokurs

Videokurs

Lerne in 2 Stunden die Grundlagen der Komposition mit Cubase 13: In diesem Kurs komponierst du epische, cinematische Orchestermusik mit Iconica Sketch und lernst die wichtigsten Grundlagen der Komposition. Dafür brauchst du weder musikalisches Vorwissen, noch musst du Keyboard spielen können. Lerne Schritt für Schritt das Komponieren von Melodien, Rhythmen und Harmonien mit dem Orchester in Cubase 13 (Elements, Artist oder Pro).

13 Lektionen - Einsteiger

EXKLUSIV FÜR PRO MEMBER

Videokurs

Videokurs

Optimierte deinen Workflow in Cubase: So kannst du schneller und einfacher produzieren. Lerne 44 Shortcuts, nutze Macros, Templates und optimale Bedingungen, um im Flow zu bleiben.

7 Lektionen - Einsteiger

EXKLUSIV FÜR PRO MEMBER

Videokurs

Videokurs

Lerne Cubase kennen: Finde einen schnellen, praktischen Einstieg in die wichtigsten Funktionen von Steinberg Cubase.

13 Lektionen - Einsteiger

EXKLUSIV FÜR PRO MEMBER

Videokurs

Videokurs

Meistere 21 Rhythmen aus aller Welt. Erweitere deine musikalischen Fähigkeiten, entdecke neue Inspiration und finde Sicherheit beim Spielen von Grooves auf jedem Instrument.

45 Lektionen - Einsteiger

Im Memberbereich findest du weitere exklusive Kurse für Pro Member!

Das sagen andere Pro Member

Alles verständlich und im Detail erklärt, was mir – als Laien – extrem gut geholfen hat, die Grundlagen zu kennen.

Andreas

Didaktisch auf sehr hohem Niveau.

Martin

Es gibt ja viel Material dort draußen im Netz und ich bin normalerweise eher im englischsprachigen Bereich unterwegs, aber deine sympathische Art und immenses Fachwissen lassen mich doch immer wieder auf deinem Kanal “einkehren”. Mach weiter so und bleib wie du bist lieber Paul!

Karsten

Neben einer Allgemeinen Cubase Tutorial Serie, die ich mir mal gekauft habe, ist dies die BESTE INVESTITION gewesen, die ich getätigt habe [...] und ich kann dir oder euch da draußen sagen - es hat sich so was von gelohnt, denn in diesem halben Jahr habe ich mehr gelernt als all die Jahre zuvor.

Francesco

Free Member

Entdecke Videokurse zu Musikproduktion für jedes Level und jedes Genre. 

0 €

Dauerhaft gratis

Über 100 Videolektionen

Eingeschränkter Zugriff auf Kursinhalte

Producer-Kompass Basisversion

Mixfeedback zu einem Song pro Jahr

BELIEBTESTES ANGEBOT

Pro Member

Lerne die neuesten Produktionstechniken und hole das Beste aus deiner Musik heraus!

9,99 €

pro Monat im Jahresabo

Über 200 Videolektionen

Voller Zugriff auf alle Kursinhalte

Producer-Kompass Vollversion

Mixfeedback zu einem Song pro Jahr

Cheat-Sheets, Samples & Chordpacks

5 virtuelle Instrumente für deine Musik

Demoprojekte zum Download & Mitmachen

Sendeffekte-Archiv für Cubase

Bestes Angebot: BEAT-Jahresabo

Preise inklusive MwSt., Verkauf über Digistore24.com

Die Zukunft der Musikproduktion, heute erleben

Wir zeigen dir in unseren Kursen die neuesten Tools für Musikproduktion.

Deine Musik. Unsere Mission.

Zusammen bringen wir deine Musik auf das nächste Level


In unseren Videokursen, Downloads und allen Inhalten für Pro Member steckt das geballte Wissen von mehreren Musikern und Produzenten: Jahrzehntelange Praxiserfahrung, Techniken und Know-How. Es liegt uns am Herzen, dieses Wissen erreichbar zu machen und möchten dich dabei unterstützen, deine kreativen Visionen in Topqualität umzusetzen!. Deshalb findest du nirgendwo sonst einen so günstigen umfassenden Einstieg und fortgeschrittene Kurse aus allen Bereichen der Musikproduktion.

Deine Musik. Dein Stil. Deine Geschichte.

Es sind deine Ideen, deine Stories und deine Emotionen, die erzählt werden wollen. Wir möchten dir helfen, sie in Musik zu verwandeln. Drücke deine Individualität aus und erweitere deine kreativen Grenzen.

FAQ - Die häufigsten Fragen:

Ich bin Einsteiger. Ist Pro Member das Richtige für mich?

Absolut! Als Pro Member findest du Kurse, die dich an die Hand nehmen und dir Schritt für Schritt die besten Methoden der Musikproduktion näherbringen. Du wirst nicht nur die Technik, sondern auch das Gefühl und Mindset von professionellen Produzenten verstehen. Und mit unseren Projektdateien kannst du direkt loslegen und deiner Leidenschaft freien Lauf lassen.

Muss ich als Pro Member ein Instrument spielen können?

Nein, das musst du nicht. Musikproduktion geht über das bloße Spielen eines Instruments hinaus. Mit unseren Kursen entdeckst du, wie du mit moderner Software beeindruckende Melodien und Rhythmen kreierst, selbst wenn du noch nie ein Instrument in der Hand hattest. Deine technische Neugier und Leidenschaft sind alles, was du brauchst.

Bleiben alle Rechte an meiner Musik bei mir?

Ja, deine Musik bleibt immer 100% dein Eigentum. Unsere Kurse sind dazu da, dir zu helfen, deine musikalische Vision zu verwirklichen. Wir bieten dir das Werkzeug und das Wissen, aber was du damit erschaffst, gehört nur dir.

Gibt es auch Kurse für Fortgeschrittene?

Ja, als Pro Member findest du eine Fülle von Kursen, die auch die erfahrensten Produzenten herausfordern werden. Von fortgeschrittenen Mixing-Techniken bis hin zu Sounddesign mit Synthesizern – hier kannst du deine Fähigkeiten auf das nächste Level heben und deiner Musik neue Dimensionen verleihen.

Sind mir die Kurse nicht zu kompliziert?

Keine Sorge, wir haben für jeden die passenden Videokurse. Sie sind so gestaltet, dass sie dich dort abholen, wo du gerade stehst. Mit unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, wie wir komplexe Themen verständlich und greifbar machen können. Deine musikalische Reise wird bei uns zu einem inspirierenden und erfüllenden Erlebnis.

Muss ich als Pro Member gut singen können?

Nein, aber wenn du möchtest, helfen wir dir, das Beste aus deiner Stimme herauszuholen. Als Produzent musst du nicht singen können, kannst es aber lernen. Ob du selbst singst oder andere Künstler produzierst, unsere Kurse bieten dir die Techniken, um jede Stimme in Szene zu setzen.

Gibt es eine Community für Member?

Ja, als Mitglied von MeinHomestudio.de wirst du Teil einer lebendigen Community von Musikbegeisterten - wir tauschen uns über den Community-Discord-Server zu Musikfragen, eigenen Projekten und Kollaborationen aus.

Kann ich als Pro Member Vorschläge für neue Kurse machen?

Natürlich! Wir schätzen das Feedback unserer Mitglieder sehr und sind immer offen für Vorschläge. Wenn du ein bestimmtes Thema vermisst oder tiefer in einen Bereich eintauchen möchtest, lass es uns wissen. Oft gibt es dafür Umfragen im Dashboard oder auf unserem Community-Discord-Server. Wir sind hier, um dir zu helfen und deinen Lernprozess zu unterstützen.

Erwecke deine musikalische Vision zum Leben.

>