HipHop Song Production Videokurs


Eigene HipHop-Songs produzieren
Lerne Techniken für Beats, Texte, Recording, Mixing & Mastering


chevron-down
  • check
    Erhältlich als Daten-DVD und Download
  • check
    Über 7,5 Stunden in Full HD
  • check
    Für PC, Mac und iPad/Tablet

Alle 42 Kapitel des Videokurses HipHop Song Production bekommst du hier:

Aus der Produktionspraxis von Paul Marx
Sei bei der Entstehung eines neuen Songs dabei

Paul Marx arbeitet als Produzent, Songwriter und YouTuber. Seit vielen Jahren produziert er in den Genres HipHop/Rap, Pop, Rock, Kinderlieder und Musical. Als Dozent und Coach lehrt Paul in den Bereichen Komposition, Songwriting, Sound Design, Recording, Mixing und Mastering.

Mehr als 2,7 Millionen Menschen haben sich durch Pauls Videotutorials auf YouTube inspirieren lassen. Jetzt gibt es den Kompaktkurs zu seinen besten Techniken für HipHop-Songproduktion. Darin produziert Paul den Song "Nur Erinnerungen" und erklärt jeden seiner Schritte in der Praxis. 

​Techniken aus der Praxis - Einfach und verständlich

Das HipHop Song Production Tutorial zeigt die komplette Produktion eines HipHop-Songs mit Cubase im Detail.
Produzent und Musiker Paul Marx erklärt alles Schritt für Schritt. Von der Ideenfindung über die Komposition, das Arrangement, das Schreiben des Songtextes, das Recording bis hin zum Mixing und Mastering. Der Zuschauer nimmt teil an einer topaktuellen Musikproduktion und erfährt dabei zahlreiche Tipps & Tricks direkt vom Profi.

Im Datenteil der DVD findet sich das vollständige Cubase-Projekt zum Nachvollziehen für alle aktuellen Programmversionen.

Dieser Kurs bietet dir:

check-circle-o

Techniken zum Skizzieren von Beats

Drei praktische Ansätze für musikalische Ideenfindung & Komposition.

check-circle-o

HipHop-Produktion in der Praxis

Viele Tipps zum Drumprogramming, Soundlayering und Arrangement.

check-circle-o

Texte schreiben für Rap und Gesang

Die von Paul Marx entwickelte Technik zum Schreiben von Songtexten.

check-circle-o

Bessere Aufnahmequalität

Recording-Tricks für hochqualitative Aufnahmen – auch zu Hause.

check-circle-o

Mixing-Tricks aus der Praxis

Ausgefeilte Mixing-Methoden für einen druckvollen und hochwertigen Sound.

check-circle-o

Über 7,5 Stunden Videokurs

In Full HD und tabletkompatibel.


Aus der Praxis
Verfolge Schritt für Schritt die Produktion eines aktuellen HipHop-Songs

Die Produktion wird in Cubase Pro 9.5 gezeigt. Fast alle Techniken lassen sich auch in andere DAWs übertragen. Paul erklärt jeden Schritt seiner Produktion einfach und verständlich, zeigt Alternativen auf und gibt Tipps für deine Produktionen.

Mit dabei: Das komplette Cubase-Projekt zum Nachvollziehen für alle aktuellen Cubase-Programmversionen.

Erhätlich als Daten-DVD und Download.

Inhaltsverzeichnis:

  • check
    Einleitung | 4 Tutorials (17:38 min)
  • check
    Komposition 1 | 12 Tutorials (158:53 min) 
  • check
    Songtext | 3 Tutorials (15:01 min)
  • check
    Recording  | 4 Tutorials (42:42 min)
  • check
    Komposition 2 | 4 Tutorials (43:28 min)
  • check
    Mixing | 13 Tutorials (173:20 min)
  • check
    Mastering | 2 Tutorials (12:13 min)

Das sagt Paul Marx:

quote-right

Paul Marx 


Produzent, YouTuber, Autor

"HipHop Song Production ist mein bisher umfangreichster Videokurs. Nirgendwo sonst bin ich so detailliert auf meine Produktionsweise eingegangen. Bereits die Kapitel zur Ideenfindung vermitteln einen praktischen, schnellen Ansatz zum Skizzieren von Beats und zur Arbeit mit Inspirationsquellen. Dabei entstehen drei Beatskizzen, von denen ich eine auswähle und im weiteren Kursverlauf ausproduziere.

Später geht es um Drum Programming, Sound Layering und Arrangement. Dort zeige und erkläre ich viele meiner Techniken, um Beats abwechslungsreich zu gestalten. Auch für das Schreiben des Songtextes gibt es praktische Methoden zur Themenfindung sowie zu eingängigen Hooks und inhaltsreichen Strophen.

Ich gebe viele Tipps für das Recording im Homestudio, durch die sich die Aufnahmequalität oft noch gewaltig steigern lässt. Ein großer Teil des Kurses beschäftigt sich dann mit meinen Mixing-Techniken. Hier lernst du fortgeschrittene Methoden für einen breiten, druckvollen und hochwertigen Sound.

Während des Kurses entsteht mein Song "Nur Erinnerungen". Du kannst die komplette Songproduktion Schritt für Schritt mitverfolgen. 44,90 € sind aus meiner Sicht ein echtes Schnäppchen für all das."

Der Kompaktkurs für HipHop-Produktion

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?