Songwriting: In nur 14 Tagen zum Songwriter

Songwriting
  • 116 Seiten
  • 14 praktische Lektionen
  • Für jeden Stil und jedes Genre
  • Kreative Songwriting-Anregungen
  • Komposition und Songtexten
E-Book

Songwriting: In nur 14 Tagen zum Songwriter

Auch du kannst eigene Songs schreiben! Mit ein paar Grundlagen ist das Schreiben von Songtexten, Melodien und Harmonien für jeden erlernbar – sogar ganz ohne Vorwissen oder Instrument. In 14 einfachen und leicht verständlichen Lektionen führt dich Paul Marx vom leeren Blatt zum fertig komponierten Song.

Mit jeder Lektion kommst du deinem Song ein Stückchen näher – mit zahlreichen Praxisbeispielen und leicht verständlichen Übungsaufgaben! Paul Marx ist Musikproduzent und Songwriter, der in diesem Buch seine besten Techniken aus vielen Jahren Berufserfahrung zum Songwriting vermittelt.


E-Book: 8,79 €*
*inklusive MwSt., Verkauf über Amazon.com


  • Beschreibung

Einblick in dieses Buch

"Jeder kann Songwriting lernen."

Auch du kannst Songwriter werden! In diesem Workbook bekommst du in 14 einfachen und leicht verständlichen Lektionen die wichtigsten Techniken, um eigene Songs zu schreiben! Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen und Übungsaufgaben lernst du am eigenen Song die besten Werkzeuge für professionelles Songwriting kennen! Dafür benötigst du kein musikalisches Vorwissen. Beginne noch heute, deinen ersten, eigenen Song zu schreiben!

Musik umgibt und begleitet uns in so vielen Lebenssituationen – sie ist Ausdruck unserer Gefühle und Gedanken, kann uns zum Lachen und Weinen bringen und uns Kraft, Trost und Hoffnung spenden. Eigene Musik zu schreiben bedeutet, seine Erlebnisse und Erfahrungen auf eine Weise zu bewahren, wie es kein Tagebuch oder Fotoalbum vermag. Uns Songwritern gibt Musik die Chance, unsere Gefühle und Gedanken mit anderen Menschen zu teilen und sie dabei mit unseren Texten, Rhythmen, Melodien und Harmonien zum Lachen oder Weinen zu bringen. Sie gibt uns die Chance, uns selbst besser kennenzulernen und Themen viel tiefgreifender zu betrachten. Dabei kann der Prozess des Songwritings unglaublich spannend und erfüllend sein.