Datenschutzeinstellung
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Bridge gibt dem Song häufig noch eine Stilvariation. Ich zeige dir, worauf du beim Bridge Schreiben achten solltest. Im Songtext wirkt die Bridge manchmal als Kontrapunkt, manchmal wird dort auch noch einmal die Kernaussage aufgegriffen. Sie lockert den Song gegen Ende noch ein wenig auf. Häufig folgt ihr ein Energiereicherer Part – wie bespielsweise der Chorus.

Die Bridge schreiben

Für meine Bridge habe ich das Thema des Songs erneut aufgegriffen. Die Musik meiner Bridge klingt sanfter, als der Rest des Songs. Außerdem spielt eine Orgel bereits eine Melodie.

Aus diesem Grund habe ich mich beim Bridge Schreiben für einen getragenen Stil entschieden. Diesen Part könnte später auch beispielsweise eine Frauenstimme singen – um die Quintessenz des Textes nochmal hervorzuheben.

Im Video zeige ich, wie ich meine Bridge aus einer Brabbel-Spur entwickelt habe. Anschließend hören wir uns meinen gesamten, fertigen Songtext an.


Das gefällt dir vielleicht auch:

Feature: Beat Magazin Spezial zum Download

Feature: Beat Magazin Spezial zum Download

Feature: 5 Tipps um bei Computerarbeit gesund zu bleiben – Mit richtigen Pausen, Stehtisch und Screenbar

Feature: 5 Tipps um bei Computerarbeit gesund zu bleiben – Mit richtigen Pausen, Stehtisch und Screenbar

Reaper – Export und Rendering

Reaper – Export und Rendering